Translate

Donnerstag, 29. August 2013

Der Herbst ist bei uns eigezogen......

 

Bei uns ist das Wetter schon fast wie im November. Neblig und regnerisch so gar kein Gartenwetter.


 
Ganz stolz bin ich auf unsere Honigmelonen. Heuer habe ich zum ersten Mal Melonen gesetzt. Nach dem sehr kalten Start in die Gartensaison, dachte ich nicht an eine erfolgreiche Ernte doch siehe da!  


 
Doch unsere erste Ernte mussten wir in die Biotonne entsorgen, da die Melone noch nicht ganz reif war und nach nichts (vor allem überhaupt nicht süß) geschmeckt hat.


Nun hoffen wir auf den nächsten Versuch in ein paar Tagen……
Liebe Grüße aus der schon recht herbstlichen Steiermark
Conny

Kommentare:

  1. Hallo Conny,
    wow, der neue Header ist klasse! und sogar ein Foto von dir ist neu - es freut mich, dass dir meine Tipps gefallen haben...
    Ja, auch bei uns nördlich von Berlin zieht so langsam der Herbst ein, wenn wir auch noch schöne sonnige Tage haben. Die Luft riecht erdiger, die Farben wandeln sich. Aber mir gefällt es, ich mag den Herbst - nur gleich Novembergrau, das ist natürlich nicht so schön :-(
    Wünsche euch ganz bald ein paar warme Spätsommertage,
    herzlichst, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,
    ich hab mich sehr gefreut über deinen Kommentar :-) vielen Dank!
    Wegen der Schriftfarbe hab ich mal nachgeschaut, die Einstellungen macht man unter: Vorlage - live im Blog anpassen - erweitert... leider hab ich nicht raus bekommen welche der Angaben es dann ist, da hab ich selbst damals ganz viel rumprobiert und versucht. Aber schau doch alle mal durch, es müsste ja irgendwo das helle grau ausgewählt sein.

    wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
    Jana

    AntwortenLöschen