Translate

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Herbstarbeit & Seife


In den letzten Tagen war bei uns traumhaftes Herbstwetter (goldener Herbst), das habe ich genutzt um meinen Garten für den Winter fit zu machen. Verwelktes geschnitten, Gräser zusammengebunden usw.

Mit den abgeschnittenen Blüten habe ich noch mal den Herbst ins Haus geholt.






Der Herbst zeigt sich jetzt in den schönsten Farben alles leuchtet rot, gelb und braun.





Wir konnten die herrlichsten Sonnenaufgänge


 und auch Sonnenuntergänge beobachten. 


Die Seifenproduktion für Weihnachten hat bei mir auch schon begonnen!
Sind zwar noch 2 Monate aber die Seifen haben ja 6 – 8 Wochen Reifezeit, da muss man schon früh genug anfangen.
Meine Naturseifen sind aus verschieden Ölen und Fetten. Gefärbt mit Tonerde und parfümiert mit ätherischen Ölen. 



 Orangenseife mit gelber Tonerde



Lavendelseife mit blauer Tonerde
dann gibt es noch Weihnachtsduftseife, weiße Seife und wer weiß schon was mir noch so alles einfällt. Ich habe da schon soooo viele Ideen im Kopf! (aber leider viel zu wenig Zeit)

Wünsche euch eine ganz schöne (fast sommerliche) Restwoche
Liebe Grüße 
Conny



1 Kommentar: