Translate

Sonntag, 24. November 2013

Topfen & Tee

Vor ein paar Tagen waren wir in Graz unterwegs und sind dort in meinem absoluten Lieblingsteegeschäft gewesen. Bei Sonnentorwww.sonnentor.com in der Sporgasse.
Dieses Geschäft lässt mein Herz höher schlagen und ich könnte einfach alles an Tees und Gewürzen mitnehmen.

 Da das nun leider nicht möglich ist, haben wir uns auf eine kleine (für die Adventzeit wird’s schon reichen) Auswahl beschränkt und diese mit nach hause genommen. 
Besonders zu empfehlen ist der Tee Adventkalender. 
 Nach dem Einkaufstrubel hab ich mir gleich eine Tasse gegönnt.


 Da meine drei Männer kleine Kuchentiger sind hab ich uns schnell (und das geht wirklich schnell) ein paar Topfentascherl (Quarktaschen) gebacken.


Den Plunderteig hab ich aus dem Supermarkt schon fertig gekauft.

Das Rezept ist aus dem Sacher Kochbuch.


In die Duftlampe noch ein paar Tropfen Christmas Spirit Öl und schon ist die  
Vor - Adventstimmung perfekt.



Da es bei uns in den letzten Tagen fast pausenlos wie aus Kübeln schüttet, hatte ich noch nicht mal die Chance in den nahegelegenen Wald zu gehen und Reisig für den Adventkranz zu holen.

Nun hoffe ich, dass sich das Wetter in der nächsten Woche etwas bessert und ich die Adventdeko noch vor dem 1. Adventsonntag auf die Reihe bekomme.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend 
und herzliche Grüße 
Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen